Race@Airport Bottrop 2012

1/4-Mile at Schwarze Heide in Bottrop


 

Am 5. August 2012 war es mal wieder so weit, der Flugplatz Schwarze Heide in Bottrop- Kirchhellen war Treffpunkt der Dragrace-Scene aus der Region. Auf der abgesperrten Startbahn des Airports fand zum wiederholten male das "RACE@AIRPORT" statt. Fahrzeuge aller Art traten in unterschiedlichen Kategorien gegeneinander an.

 

Schon am Morgen stauten sich die Fahrzeuge der Teilnehmer und Besucher vor der Einfahrt. Das riesige Areal hinter der Startbahn bot ausreichend Platz für die heranströmende Fahrzeugkolonne. Noch am Nachmittag kamen immer mehr Besucher das man schön am" Füllstand" des Parkplatzes ablesen konnte. Auf der Taxi-Way des Airports wurde für das leibliche Wohl der Besucher gesorgt und beim Old Speedshop gab es diese netten Oldschool-Kleinigkeiten wie jede Menge geiler Sticker und Klamotten von King Kerosin zu kaufen.

 

Nach der Fahrerbesprechung ging es dann Schlag auf Schlag, im KO-Verfahren traten die Fahrzeuge gegeneinander an und boten den Zuschauern einen spannenden Racingsonntag. Das Rennen verlief glücklicherweise ohne Unfälle und größere Schäden, jedoch raffte es dem einen oder anderen, die Kupplung oder einen Reifen dahin. "Shit happens"

 

Man traf viele alte Bekannte wieder und lernte neue Leute kennen, knüpfte neue Kontakte und ließ das Event einfach auf sich wirken. Bei den üblichen Benzingesprächen wurden Ideen für neue Projekte ausgetauscht. Für mich ganz sicher ein Termin den ich mir für das nächste Jahr schon im Kalender eingetragen habe. 

Bildergalerie